B3, Schuppenbrand (alarmiert)

Mittwoch 08.03.2023
von 14:15 bis 15:30 Uhr
Einsatzgrund: B3, Schuppenbrand
Einsatzort: Kleingartenverein
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF1-W, TLF-A
Eingesetzte Feuerwehren: FF Biedermannsdorf, FF Laxenburg, FF Wr. Neudorf
Einsatzleiter: Michael FELBERBAUER, OBI

Beschreibung:

Während die Löscharbeiten beim Kellerbrand am Haidweg noch im Gange waren, wurden die Mitglieder per Sirene und Funk zur Schrebergartensiedlung mit dem Alarmstichwort „B3, Scheunen,- oder Schuppenbrand“ alarmiert. Gemäß Alarmplan wurde neben der Feuerwehr Biedermannsdorf auch die Feuerwehren Laxenburg und Wiener Neudorf alarmiert.
Aufgrund der bereits beim Kellerbrand im Einsatz stehenden Kräfte, konnte die neue Einsatzstelle am Bachweg schnellstmöglich angefahren werden.
Vor Ort wurde ein Vegetationsbrand festgestellt, welcher mit einem C-Rohr abgelöscht wurde. Ein Übergreifen der Flammen auf das Haus konnte durch den raschen Einsatz verhindert und der Schaden minimal gehalten werden.
Die alarmierte Feuerwehr Wiener Neudorf wurde durch den Einsatzleiter noch auf Anfahrt storniert.

DANK den KameradenInnen der FF Laxenburg, welche heute ganze dreimal für unsere Unterstützung ausgerückt sind!

 

Bildautor: Paul- Thorwald Fastner / Pressestelle BFK Mödling

.