Jahreshauptversammlung 2023

Samstag 14.01.2023
von 17:00 bis 19:00 Uhr

Beschreibung:

In der Jubiläumshalle wurde die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 abgehalten. Durch Kommandant HBI Bernhard TRÖSZTER wurden die Ehrengäste Vizebürgermeister Josef SPAZIERER, Gemeinderat Peter SCHILLER, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Michael BRUCKMÜLLER, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian FRÖHLICH und Unterabschnittskommandant HBI Werner WLASCHITZ begrüßt. Bürgermeisterin Beatrix DALOS und Feuerwehrkurat Dr. Bernhard MUCHA waren krankheitsbedingt entschuldigt. Im Zuge der Begrüßung wurden die Mitglieder willkommen geheißen und die Versammlung eröffnet.
Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden präsentierte Jugendbetreuer FM Timo STEINBRUGGER die Leistung der Feuerwehrjugend. Einhergehend wurde den Jugendfeuerwehrmitgliedern das absolvierte „Melderabzeichen“ überreicht.
Anschließend berichtete OBM Harald MEIXNER über den Ausbildungsbetrieb und das gesamte Ausbildungsteam überreichte den Kameraden mit den meisten Übungen einen Gutschein.
FM Anna-Carina KÖHLER, FM Magdalena GARTNER und FM Dominik TRÖSZTER wurden vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert.
Durch die Leiterin des Verwaltungsdienstes FT Ing. Caroline RAAB wurde der Rechnungsbericht vorgetragen und die Wertgrenze mit Beschluss festgelegt.
EVI Robert VAGNER stellte die Planung für die 150-Jahres-Jubiläumsfeier vor und präsentierte der Mannschaft zwei neu gestaltete Logos, welche auch als Patch getragen werden können. Nach Beschluss in der Versammlung wird ab Mai die Feuerwehr ein neues Logo zieren. Näheres hierzu folgt.
Zahlen und Einsatzberichte vom Jahr 2022 wurden im Bericht des Kommandanten vorgelegt und der Mannschaft durch diesen für die erbrachte Leistung gedankt.
Den Abschluss stellten die Reden unserer Ehrengäste dar.