1. Gruppe: Umgang mit Exoten und Pferden

Dienstag 03.01.2022
von 19:00 bis 21:30 Uhr


Beschreibung:

Den Mitgliedern der ersten Gruppe wurde das im Tierpark Schönbrunn erlernte Wissen für den Umgang mit exotischen Lebewesen weitergeben. Nach kurzem Theorieteil ging es mit Übungsschlangen,- Spinnen und Skorpionen an den praktischen Teil des Einfangens und Verwahrens.
Anschließend wurde in den Pferdestall zur Familie WIMMER verlegt. Vor Ort wurde uns durch Eva und Leonie eine Einführung in das Verhalten der Pferde gegeben. Anschließend wurden durch die Mitglieder die Pferdehalfter angelegt und die bis zu 700 Kilo schweren Tiere geführt.
Nächste Woche werden die Mitglieder der zweiten Gruppe die Schulung ebenfalls unternehmen können und wird DANKEN bereits jetzt der Familie WIMMER für diese tolle Möglichkeit!

1 Gedanke zu „1. Gruppe: Umgang mit Exoten und Pferden“

Kommentare sind geschlossen.