Alarmbild: T3, VU mit mehreren eingeklemmten Personen

Freitag 18.11.2022
von 14:54 bis 15:45 Uhr
Einsatzgrund: T3, VU mit mehreren eingeklemmten Personen
Einsatzort: B11 # LH 154
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF1-W, RLF-A, TLF-A, WLFA-K, WLA-ASP
Eingesetzte Feuerwehren: FF Biedermannsdorf, FF Laxenburg
Einsatzleiter: Michael FELBERBAUER, OBI

Beschreibung:

Aufgrund des hochwertigen Alarmbildes „T3, Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen“ wurden Freitagnachmittag gemäß Alarmplan mittels Sirene, Pager und Alarm-App die Feuerwehren Laxenburg und Biedermannsdorf zum Kreuzungsbereich B11 mit der LH 154 alarmiert.
Nur wenige Minuten später rückten die technischen Züge aus. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde durch den Einsatzleiter OBI Michael FELBERBAUER die Erkundung vorgenommen. Der Rettungsdienst samt Flugrettung war bereits vor Ort und versorgte die verletzten Unfallbeteiligten. Die Erkundung ergab, dass keine Personen eingeklemmt oder eingeschlossen waren. Da keine unmittelbare Menschenrettung durch die Feuerwehr erforderlich war, konnte die Feuerwehr Laxenburg wiederum einrücken.
In Absprache mit der ebenfalls anwesenden Exekutive, wurden die Unfallfahrzeuge geborgen und die Unfallstelle grob gesäubert. Ebenfalls wurde die Straßenmeisterei an die Einsatzörtlichkeit beordert, welche die weitere Reinigung unternahm.

Wir wünschen den verletzten Unfallbeteiligten baldige Genesung!