Sturmschaden

Sonntag 18.09.2022
von 16:22 bis 17:40 Uhr
Einsatzgrund: Sturmschaden
Einsatzort: Mühlengasse / Johanna Kaltner Platz
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF1-W, RLF-A, WLFA-K, TL
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, HBI

Beschreibung:

Ein Baum stürzte aufgrund des anhaltenden Windes in einem Garten um. Der Baum kam auf einem Zaun zum Liegen und der ausgerissene Stamm blockierte den Mühlbach. Nach Schaffung einer ordentlichen Aufstellfläche für das Wechselladefahrzeug, wurde kurzer Hand vom Arbeitskorb der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert und in weiterer Folge mit dem Kran aus dem Grundstück gehoben und gesichert abgelegt. Beschädigt wurde durch den Vorfall nichts.
Anzuführen ist, dass das Wechselladefahrzeug ursprünglich bei der 150-Jahr-Feier in Mödling präsentiert wurde und für den Einsatz abgezogen werden musste.
Im Zuge des Einrückens wurde die Mannschaft des HLF1-W sogleich zum nächsten Einsatz (technische Hilfeleistung) alarmiert.