Brandalarm in Wohnung

Mittwoch 31.08.2022
von 20:18 bis 21:00 Uhr
Einsatzgrund: TUS Alarm
Einsatzort: Biedermannsdorf, Perlasgasse
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO1, HLF1-W, TLF-A, RLF-A
Einsatzleiter: Ing. Michael Felberbauer, OBI

Beschreibung:

Während der Aufbauarbeiten für das bevorstehende Feuerwehrfest wurden die freiwilligen Mitglieder zu einer Brandmelderauslösung in einer Wohnung alarmiert.
Da die Wohnungsinhaberin auf Urlaub weilte und es nicht sicher war, dass ein Wohnungsschlüssel zeitnah aufzutreiben war, wurde ein Atemschutztrupp samt Türöffnungsgeräten vor der Wohnungstür und eine Schiebeleiter von der Gartenseite positioniert.
Kurz darauf erschien doch ein Angehöriger der Wohnungsinhaberin mit dem Schlüssel und die Wohnung wurde sogleich kontrolliert.
Es wurde ein Fehlalarm aus unbekannter Ursache festgestellt.