Verkehrsunfall mit 2 PKW & 1 Linienbus

Mittwoch 17.08.2022
von 08:10 bis 10:30 Uhr
Einsatzgrund: Verkehrsunfall mit zwei PKW und Linienbus
Einsatzort: Siegfried-Marcus-Straße / Josef-Ressel-Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A, WLFA-K
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, HBI

Beschreibung:

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem Linienbus mit mehreren Verletzten forderte den Einsatz von mehreren Rettungswägen, etlichen Polizeistreifen und die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr.

Die Patientenbetreuung wurde durch den Rettungsdienst übernommen. Die Verkehrsregelung und Unfallaufnahme übernahm die anwesende Exekutive. Das Freimachen der Verkehrsfläche samt Fahrbahnreinigung wurde durch die Feuerwehr vorgenommen. Ein PKW wurde mittels Rangierroller in eine ortsnahe Werkstatt geschoben. Der zweite PKW wurde mittels Kran geborgen und gesichert beim Feuerwehrhaus abgestellt. Beim Linienbus wurde ein weggebogenes Blechteil entfernt, woraufhin dieser die Fahrt aus eigenem fortsetzen konnte.

Der Einsatz dauerte rund zweieinhalb Stunden und währenddessen musste der betroffene Straßenbereich vollständig gesperrt werden.
Wir wünschen den Verletzten baldige Genesung!