Vorplatzerweiterung abgeschlossen

Sonntag 24.07.2022
von 08:00 bis 14:00 Uhr

Beschreibung:

Mit der Planung und schlussendlichen Anschaffung des WLFA-K im Jahr 2020 wurde einhergehend ein mittel,- und langfristiges Wechselladeaufbau und Platzkonzept entworfen und präsentiert.

Die ersten Schritte mit der Anschaffung des WLA ASP und WLA MULDE wurden bereits unternommen und gänzlich durch die Feuerwehr finanziert. Die weiterführende Schaffung von Abstellplätzen für die geplanten Wechselladeaufbauten, wurde mit der Erweiterung des Vorplatzes durch Finanzierung der Gemeinde im ersten Halbjahr 2022 vorgenommen.
Der neu geschaffene Vorplatz dient zukünftig als Reversierfläche für den geplanten Containerterminal, aber bereits jetzt als Abstellplatz für Wechselladecontainer und Einsatzmaterial.
Die Umstellung des Küchencontainers war ebenfalls in dem Platzkonzept enthalten. So ist der Platz neben der Halle frei für etwaige Zubauten und beim Feuerwehrfest ausreichend Platz für die Essensausgabe vorhanden. Auch wird in Zukunft bei anderen  Veranstaltungen (Ausbildung, Ferienspiel und ähnliches) die Fahrzeughallenausfahrt durch Bänke oder ähnliches nicht blockiert und im Einsatzfall eine Ausfahrt nicht verzögert.

Mit dem Abschluss der Arbeiten am neuen Vorplatz wurde ein wichtiger Schritt für die Einsatzeffektivität und Platzorganisation der Feuerwehr umgesetzt und wir DANKEN der Gemeindeführung für die immerwährende Unterstützung!