FJ: Bezirkslager & Leistungsbewerb

von Freitag 17.06.2022, 14:00 Uhr
bis Sonntag 19.06.2022, 10:00 Uhr

Beschreibung:

In Breitenfurt fand das Bezirkslager der Feuerwehrjugend samt Leistungsbewerb statt. Am Freitagnachmittag wurden in Zusammenarbeit mit Mitgliedern der FF Laxenbunrg zwei Zelte aufgebaut und diese „gemütlich“ eingerichtet. Anschließend wurde gegrillt und der Abend mit gesellschaftlichen Spielen ausgeklungen. Gegen 23:00 Uhr war Bettruhe angesagt, denn der Folgetag war ereignisreich.

Samstag um 09:00 Uhr wurde der Bewerb eröffnet und anschließend traten die FJ-Mitglieder der FF Biedermannsdorf
• JFM Maximilian KOTSCHY
• JFM Felix WITT
• JFM Matteo VAGNER
und die gemischte Team-Bewerbsgruppe mit Mitgliedern der FF Laxenburg und FF Guntramsdorf
• JFM Max VOLLMANN
• JFM Julian WITT
• JFM Dominik TRÖSZTER
zum Leistungsbewerb an.
Sowohl der Einzelbewerb, als auch der Gruppenbewerb wurden bestanden.

Nach dem Mittagessen ging es im Anschluss zum Nachmittagsprogramm. Die Feuerwehr Breitenfurt hat kleine Einsatzübungen vorbereitet, welche durch die FJ-Mitglieder abgearbeitet wurden.

Am frühen Abend fand die Siegerehrung statt und die FJ-Mitglieder wurden wiederum am Abend durch den Versorgungsdienst (FF Perchtoldsdorf) verköstigt und der Abend in geselliger Runde ausgeklungen.
Sonntagfrüh wurden die Zelte abgebaut und die Heimreise angetreten.

Nähere Information auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos.