Bezirksfeuerwehrtag

Samstag 18.06.2020
von 19:00 bis 21:30 Uhr

Beschreibung:

In der Mehrzweckhalle von Breitenfurt fand am Abend des 18. Juni der 150. Bezirksfeuerwehrtag des Feuerwehrbezirkes Mödling statt.
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Michael BRUCKMÜLLER konnte den Delegierten und Ehrengästen einen eindrucksvollen Leistungsbericht vorlegen.
Von den 25 Freiwilligen Feuerwehren und 6 Betriebsfeuerwehren wurden im Jahr 2021 über 4.000 Einsätze erledigt. Rund 40.000 Stunden wurden für Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten durch die über 2.000 freiwilligen Mitglieder der Feuerwehren des Bezirkes Mödling geleistet.
121 Personen wurden im Jahr 2021 durch die Feuerwehren aus Notsituationen gerettet.
7 Personen konnten leider nur mehr tot geborgen werden.

Neben diesen enormen Einsatzzahlen die der kleine Bezirk Mödling mit seinen wenigen Feuerwehren zu erledigen hat, wurde im Rahmen des Katastrophenhilfsdienstes KHD aber auch im In,- und Ausland (z.B. Waldbrände auf der Rax in Hirschwang sowie in Nordmazedonien) tatkräftig geholfen.
Trotz der Pandemie waren alle Wehren ständig einsatzbereit. Dies war nur durch die ausgesprochene Disziplin der Mitglieder möglich.

Nach den Grußworten der Politik erfolgten zahlreiche Ehrungen von verdienten Feuerwehrmitgliedern.
Seitens der FF Biedermannsdorf erhielten unser Fahrmeister OBM Andreas TATAI das Ehrenzeichen für 25 Jahre Feuerwehrdienst der NÖ Landesregierung sowie
FM Raphael EIGNER das Ausbilder Verdienstzeichen in Bronze.
Als erste Gratulanten stellten sich die Leiterin des Verwaltungsdienstes FT Ing. Caroline RAAB, Unterabschnittskommandant HBI Werner WLASCHITZ sowie unser
Ehrenverwaltungsinspektor Robert VAGNER ein.

Nähere Informationen und Fotos finden sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling