T3, Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Mittwoch 26.05.2022
von 03:30 bis 06:00 Uhr
Einsatzgrund: Verkehrsunfall mit Menschenrettung
Einsatzort: Guntramsdorf, L 2083
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF1-W, RLF-A, TLF-A, WLFA-K, WLA ASP, MTF
Einheitskommandant: Bernhard TRÖSZTER, HBI

Beschreibung:

Um 03.30 Uhr heulten die Sirenen in Biedermannsdorf, welche 26 Mitglieder zu einem schweren Verkehrsunfall mit dem Alarmbild „T3, Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen“ in Laxenburg riefen. Erst nach Erkundung der FF Laxenburg konnte der genaue Unfallort festgestellt werden, welcher im Gemeindegebiet von Guntramsdorf lag.
Kurz nach der Alarmierung rückte die FF Biedermannsdorf mit sechs Fahrzeugen im Zugsverband aus. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte der FF Laxenburg bei der Rettung der eingeklemmten Person und der Rettungsdienst bei der Erstversorgung der drei weiteren verletzten Personen, welche eigenständig aus dem Fahrzeug klettern konnten, unterstützt.
Nach der Befreiung mit Abtransport der eingeklemmten Person und der polizeilichen Aufnahme, wurde der schwerbeschädigte PKW mit dem Kran des Wechselladerfahrzeugs geborgen und am Abstellplatz Guntramsdorf abgestellt.