TUS Alarm

Mittwoch 29.12.2021
von 11:05 bis 11:40 Uhr
Einsatzgrund: TUS Alarm
Einsatzort: Industriezentrum Süd, Straße 14
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W,TLF;
Einsatzleiter: Werner WLASCHITZ, HBI


Beschreibung:

Zu einer Brandmelder-Auslösung bei einer Spedition im IZ-Süd wurden wir am 29.12.2021 um die Mittagszeit alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten drei Fahrzeuge in das Industriezentrum aus. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden wir bereits vom Portier bzw. dem Brandschutzbeauftragten erwartet und hervorragend eingewiesen. Ein Brandmelder unter einem Vordach hatte aus unbekannter Ursache ausgelöst. Der Bereich wurde durch die Kräfte kontrolliert. Da von einem technischen Defekt ausgegangen werden musste, wurde der Melder durch den Brandschutzbeauftragten vorläufig außer Betrieb genommen. Nach rund 40 Minuten waren wir wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Covid19-Prävention: 3G & FFP2