FJ: Richtiger Umgang mit Pyrotechnik

Montag 13.12.2021
von 18:00 bis 20:00 Uhr

Beschreibung:

Der Biedermannsdorfer Rettungsstellenleiter und geprüfte Pyrotechniker Gerald PITSCH bot an, die Feuerwehrjugend auf den sicheren Umgang mit pyrotechnischen Mittel zu schulen.
Dankend wurde das Angebot angenommen und am Montag die Schulung unternommen.
Gerald PITSCH stellte diverse Böller und Raketen zur Verfügung und erklärte zu Beginn deren Wirkweise und die wichtigen Sicherheitsbestimmungen samt ihren Merkmalen.
Mit einem Böller und einer „Würstelhand“ wurde die große Verletzungsgefahr bei unsachgemäßem Gebrauch vorgezeigt. Nachdem auch die Feuerwehrjugendmitglieder unter hohen Sicherheitsauflagen ebenfalls zünden durften, wurde abschließend ein beeindruckendes Feuerwerk geboten.

Wir DANKEN Gerald PITSCH für diesen beeindruckenden Abend und so wurde mit Sicherheit ein hohes Bewusstsein für die Gefahr von pyrotechnischen Mittel geschaffen.

Covid19-Prävention: 2G & taggleicher Antigen oder gültiger PCR Test