PKW gegen Lärmschutzwand

Freitag 05.11.2021
von 08:49 bis 10:00 Uhr
Einsatzgrund: PKW Bergung
Einsatzort: B11, Fahrtrichtung Achau
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF1-W, RLF-A, WLFA-A, WLA ASP
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, HBI

Beschreibung:

Mittels stillen Alarm wurde der technische Zug zu einer PKW Bergung nach einem Verkehrsunfall geordert.
Eine PKW Lenkerin kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Lärmschutzwand. Die Lenkerin wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Durch die anwesende Exekutive wurde die B11 für die Bergungsarbeit gesperrt. Mittels Kettenstrang wurde der PKW aus der Lärmschutzwand gezogen. In weiterer Folge wurde dieser durch den Kran auf das Plateau gehoben und der PKW beim Feuerwehrhaus gesichert abgestellt.


Wir wünschen der verletzten Lenkerin baldige Genesung!