Mitgliederversammlung

Dienstag 07.09.2021
von 19:00 bis 21:30 Uhr

Beschreibung:

Vor dem anstehenden Feuerwehrfest wurde eine Mitgliederversammlung einberufen um alle Mitglieder auf den aktuellen Stand, vor allem im Bezug zum COVID-Präventionskonzept, zu halten.
Ein weiterer großer Punkt der Mitgliederversammlung war die Präsentation einer neuen Vorgehensweise bei sämtlichen Brandeinsätzen. In weiterer Folge wurde die noch nicht ganz fertige äußerst robuste Übungstüre vorgestellt, welche in zig Stunden von ASB Roman RATH und BM Philipp PÖGNER gebaut wurde. Die Türe wurde aus Stahl gefertigt und weist ein Gewicht von rund 350 Kilo auf. Nächste Woche wird die Türe verzinkt und bekommt noch Platten im Türbereich. Die Übungstüre dient zum Üben von zwangsweisen Wohnungsöffnungen.
Auch waren Tagesordnungspunkte wie zum Beispiel eine kurze Schulung zum Feuerwehrbedienfeld, bzw. wird auch die Absolvierung eines Helferscheins bzw. Rettungsschwimmerscheins intern angeboten.