Internationaler Hilfseinsatz (Nordmazedonien)

Internationaler Hilfseinsatz
seit Donnerstag 05.08.2021
Einsatzgrund: Waldbrandbekämpfung
Einsatzort: Nordmazedonien, Robovo
Teilnehmer: Robert VAGNER, HVM

Beschreibung:

Aufgrund der ausgedehnten Waldbrände in Nordmazedonien wurden nach Ansuchen ehrenamtliche speziell ausgebildete Feuerwehrmitglieder aus Österreich in den internationalen Hilfseinsatz entsandt. HVM Robert VAGNER fuhr als Dolmetsch und vor allem als unterstützende Kraft in der Einsatzleitung FUCO beim ersten Hilfszug Niederösterreich mit.
Unter der Einsatzleitung von LFR Josef HUBER wurde nach über 17 Stunden Fahrt der Konvoi durch den mazedonischen Zivilschutzverband begrüßt und sogleich die Erkundungsfahrten unternommen. Nach der verdienten kurzen Nachtruhe wurde gemeinsam mit den weiteren Kräften aus der Steiermark das völlig autarke „Österreichcamp“ errichtet und parallel dazu bereits die Brandbekämpfung begonnen.

Die weitere Berichterstattung wird über den NÖ LFV koordiniert und darum dürfen wir auf die topaktuelle facebook Seite im untenstehende Link verweisen.

1 Gedanke zu „Internationaler Hilfseinsatz (Nordmazedonien)“

Kommentare sind geschlossen.