Katze auf Baum

Samstag 24.04.2021
von 09:43 bis 11:30 Uhr
Einsatzgrund: Tierrettung
Einsatzort: Biedermannsdorf, Parkstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF1-W, TLF-A, WLFA-K
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, HBI

Beschreibung:

Das Kätzchen „Stöpsel“ kletterte auf einen Baum und verlor in weiterer Folge den Mut zum runter klettern. Die Besitzer versuchten mehrere Stunden „Stöpsel“ zum runter kommen zu bewegen, doch vergebens, und aus diesem Grund riefen diese den Feuerwehrnotruf.
Vor Ort eingetroffen, wurde anfänglich versucht mittels Leitern zur Katze zu gelangen. Doch auch diese Versuche waren vergebens. In weiterer Folge wurde der Kran mit Arbeitskorb in Stellung gebracht um so zur Katze zu gelangen. Mit dem Arbeitskorb auf Höhe der Katze angekommen, fasste diese doch ihren ganzen Mut zusammen und rannte blitzschnell den Baum herunter. Die Besitzer konnten „Stöpsel“ offensichtlich unverletzt einfangen und das gestresste durstige Kätzchen versorgen.