Umgefahrene Straßenlaterne

Montag 15.02.2021
von 16:55 bis 17:36 Uhr
Einsatzgrund: Umgefahrene Straßenlaterne
Einsatzort: Biedermannsdorf, Friedhofsweg
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, RLF-A, WLFA-K
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, HBI

Beschreibung:

Mittels stillen Alarm und Alarm-Apps wurde die I. Coronabereitschaftsgruppe zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen wurde der Einsatzleiter durch die anwesenden Exekutivbeamten informiert, dass ein PKW Lenker im Zuge eines Parkvorganges die Straßenlaterne anfuhr, welche in Folge eine Gefahr für den Fußgänger,- bzw. Fahrzeugverkehr darstellte. Die Laterne wurde mittels motorisierten Trennschleifers abgeschnitten und gesichert abgelegt. Zeitgleich wurde das Umfeld mit Wasser benetzt, um einer Brandentstehung durch den Funkenflug entgegen zu wirken.