+VIDEO+ KHD Einsatz in Kroatien Update 01.01.2020

von Mittwoch 30.12.2020, 16:00 Uhr
bis Donnerstag 31.12.202, 23:00 Uhr
Einsatzgrund: KHD
Einsatzort: Kroatien
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO II

Beschreibung:

UPDATE 01.01.2021
Am Donnerstag 31.12.2020 um 23:00 Uhr konnte der über dreißig Stunden lange Einsatz beendet werden. Die Kameraden VR Robert VAGNER und OBM Andreas TATAI rückten wohlauf im Feuerwehrhaus ein. Nach Reinigung der persönlichen Schutzausrüstung konnten die Kameraden deutlich erschöpft zu ihren Familien um gemeinsam in das neue Jahr zu rutschen.

UPDATE 31.12.2020
In den Abend,- bzw. Nachtstunden des Vorabends kamen die österreichischen Kräfte in Kroatien (Glina) an. Sofort wurde mit schwerem Gerät angefangen ein Containerdorf als Unterkunft für die Erdbebenopfer zu errichten.
Insgesamt wurden 80 Wohncontainer und 470 Feldbetten geliefert!
Der erste der drei Hilfszüge hat bereits die Heimreise wieder angetreten. Die weiteren zwei Züge sind noch vor Ort um in enger Zusammenarbeit mit den kroatischen Behörden, den zahlreichen Opfern rasch und unbürokratisch zu helfen!

UPDATE 30.12.2020:
Mit heute Nachmittag wurden zwei Kameraden mit dem „Logistik KHD Zug Österreich“ nach Kroatien entsandt. Robert VAGNER VR und Andreas TATAI OBM fungieren in unterschiedlichen Hilfszügen als Dolmetscher und unterstützen in der Einsatzführung.

Wir werden laufend berichten und wünschen den eingesetzten Kräften einen erfolgreichen Einsatz und eine gesunde Wiederkehr!!!