FJ: Wissenstest

Samstag 24.10.2020
von 10:00 bis 11:30 Uhr

Beschreibung:

Auch heuer stand der Wissenstest, unter strengsten COVID-19 Auflagen, unserer Feuerwehrjugend auf dem Programm.
Nach der Begrüßung der Mitglieder wurde auch schon mit den Aufgaben gestartet. Die Jugendlichen hatten einen schriftlichen Test zu absolvieren. Im Anschluss daran wurde auf verschiedenen Stationen weitreichendes Wissen über technisches Equipment sowie über Löschgeräte, und allgemein feuerwehrbezogenes „Know-how“ abgeprüft.
Durch das bemühte Betreuerteam unter Markus KÖHLER, SB und Timo STEINBRUGGER, PFM wurden die Mitglieder der Feuerwehrjugend so gut vorbereitet, dass alle Mitglieder das begehrte Abzeichen erringen konnten.
Auf Grund der Sonderregel, dass der Wissenstest nicht auf Bezirksebene, sondern im eigenen Bereich stattfand, wurde durch Vertreter des Bezirkes die Richtigkeit der Abhaltung kontrolliert.
Michael SATRA, HV und Florian ROPETZ-KARNER, OVM richteten der Jungmannschaft im Namen des Bezirkskommandos alles Liebe aus und brachten die ersehnten Abzeichen mit.
Auf Grund einer feuerwehrinternen Zeitverschiebung war es leider Bürgermeisterin Beatrix DALOS und Vizebürgermeister Josef SPAZIERER nicht möglich zu erscheinen, doch richteten diese den Jugendlichen ebenfalls alles liebe aus und gratulierten zur Leistung!

Wissenstest Spiel BRONZE:
JFM Max VOLLMANN
JFM Stefan WEIGL

Wissenstest BRONZE:
JFM Laura FINK
JFM Anna Carina KÖHLER
JFM Julian WITT

Wissenstest SILBER:
JFM Magdalena GARTNER
JFM Anna-Maria HESSLER

!!! WIR GRATULIEREN !!!