Fahrzeugbergung -> 1. Kraneinsatz WLFA-K

Datum: Samstag 13.09.2020
von 13:15 bis 15:00 Uhr
Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzort: Biedermannsdorf, B11
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, WLFA-K, RLF-A
Einsatzleiter: Ing. Michael FELBERBAUER, BI

Beschreibung:

Am 23 September um 13:15 Uhr wurden die freiwilligen Mitglieder von der BAZ Mödling zu einer Fahrzeugbergung auf die B11 alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte der technische Zug bestehend aus Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug mit Kran und Rüstlöschfahrzeug aus. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter Kommandant Stellvertreter BI Ing. FELBERBAUER Michael folgende Lage vorgefunden werden. Ein Pkw hatte aus unbekannter Ursache einen Reifen während der Fahrt verloren und war daher nicht mehr fahrbereit.
In weiterer Folge wurde ein doppelter Brandschutz errichtet und die Batterie des PKW abgeklemmt. Das Unfallfahrzeug wurde mittels Kran des Wechselladefahrzeuges und mit Hebebändern auf den WLA ASP verladen und zum Feuerwehrhaus verbracht.
Durch die anwesende Exekutive wurde die Verkehrsregelung übernommen. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.