1.Gruppe: Arbeiten mit motorisierten Handwerkzeugen

Dienstag 16.06.2020
von 19:00 bis 22:00 Uhr

Beschreibung:

Motorisierte Handwerkzeuge bergen bei unsachgemäßem Gebrauch eine hohe Verletzungsgefahr. Umso wichtiger ist auf Grund dessen die wiederkehrende intensive Ausbildung auf den Gerätschaften.
Um den Mitgliedern die bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten wurde Philip DALOS als Vortragender eingeladen. Philip DALOS ist als Förster im Bereich Klosterneuburg tätig, ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Stockerau und mit dem Hantieren auf Motorkettensägen ein absoluter Profi.
Die teilnehmenden Mitglieder wurden auf drei Gruppen aufgeteilt. So war gesichert, dass jedes Mitglied die Gerätschaften bedienen konnte.
Anzuführen ist, dass lediglich stehendes Totholz gefällt und bearbeitet wurde.

Gruppe 1:
Arbeiten mit Motorkettensägen
Gruppe 2:
Arbeiten mit Trennschleifer, Schlagbohrer und Bohrmaschinen
Gruppe 3:
Arbeiten mit der Säbelsäge