Verkehrsunfall mit Verletzten

Samstag 13.06.2020
von 16:33 bis 17:45 Uhr
Einsatzgrund: PKW Bergung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: Biedermannsdorf, B11
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, TLF-A, RLF-A
Einsatzleiter: Michael FELBERBAUER, BI

Beschreibung:

Zu einem schwereren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Lenkern wurden die ehrenamtlichen Mitglieder am Samstagnachmittag alarmiert.Kurze Zeit nach der stillen Alarmierung (Pager, Alarm-SMS, EMEREC) rückte der technische Zug in Richtung Unfallstelle aus.
Vor Ort wurden die verletzten Lenker bereits durch den anwesenden Rettungsdienst betreut.
Einsatzleiter BI Michael FELBERBAUER ließ sogleich die Verkehrsabsicherung vornehmen, einen Brandschutz aufbauen, den Rettungsdienst unterstützen und in weiterer Folge die Unfallfahrzeuge von der Unfallstelle entfernen.
Ein verletzter Unfalllenker musste auf Grund der Schwere der Verletzung in ein nahe gelegenes Krankenhaus mittels Rettungsdienst überstellt werden.Nachdem die Unfallfahrzeuge gesichert beim Feuerwehrhaus abgestellt wurden und die Fahrbahn gereinigt war, wurde die Verkehrsabsicherung in Absprache mit der Exekutive aufgehoben und die Einsatzörtlichkeit wiederum verlassen.

Wir wünschen den Unfallbeteiligten baldige Genesung!