40 neue Einsatzuniformen

Beschreibung:

Die in Verwendung befindlichen Einsatzuniformen für die ehrenamtlichen Mitglieder entsprechen auf Grund des Alters von rund zwanzig Jahren nicht mehr den modernen Standards für den Brand,- sowie technischen Einsatz.
Um die Mannschaft mit den besten Material in Anbetracht der hohen Kosten ausstatten zu können, wurden knappe drei Jahre lang Uniformen von verschiedenen Herstellern im Übungs,- und Einsatzbetrieb langfristig getestet.
Das Zeugmeisterteam entschied sich für die Anschaffung von insgesamt 40 Stück Einsatzuniformen der Fa. Rosenbauer. Diese Anzahl entspricht zwar nicht dem gesamten Aktivstand, doch mit dieser Stückzahl sind vor allem alle Atemschutzträger und die aktivsten Mitglieder bestmöglich geschützt.
Da die Gesamtkosten von rund € 40.000.- für die Feuerwehr alleine schwer finanzierbar sind, wurde die erforderliche Anschaffung der Gemeindeführung präsentiert und um finanzielle Unterstützung angesucht.

Im Gemeinderat wurde in weiterer Folge einstimmig beschlossen, die Gesamtkosten der Uniformen zu tragen. Dies ist wiederum ein Zeichen dieser außergewöhnlich guten Partnerschaft zwischen Gemeindevertretung und Feuerwehr, denn diese Unterstützung ist oft bei anderen Feuerwehren nicht die Norm.

Auf Grund der herrschenden COVID-19 Situation war es nicht möglich ein größeres Gruppenfoto und eine offizielle Übergabe an jedes Mitglied zu tätigen. Doch wurden heute die Einsatzuniformen offiziell von Fr. Bürgermeisterin Beatrix DALOS an den Kommandanten OBI Bernhard TRÖSZTER mit den Worten übergeben:

„Gerade die letzten Wochen haben gezeigt welche wichtige Rolle die ehrenamtlichen Kräfte verschiedenster Blaulichtorganisationen haben. Die Bevölkerung kann sich auf die Freiwillige Feuerwehr verlassen und die Freiwillige Feuerwehr auf unsere Unterstützung vertrauen!“

Anwesend bei der Übergabe waren das gesamte Zeugmeisterteam, das Kommando sowie die großen Unterstützer der Freiwilligen Feuerwehr Bürgermeisterin Beatrix DALOS, Vizebürgermeister Josef SPAZIERER und GR Peter SCHILLER.

!Wir DANKEN für diese Wertschätzung und tolle Unterstützung!