Feuerwehrjugendstunden wegen COVID-19 ausgesetzt

Beschreibung:

COVID-19 hat auch das Feuerwehrleben spätestens seit der heutigen Regierungsverordnung fest im Griff. Sämtliche Feuerwehrjugendveranstaltungen im Bezirk werden voraussichtlich storniert und der NÖ Landesfeuerwehrverband rief zur Aussetzung der Feuerwehrjugendstunden auf.

Da die Gesundheit der jüngsten Mitglieder immer an vorderster Stelle steht, wurde dem Ruf der Aussetzung Folge geleistet und die Feuerwehrjugendstunden bis auf Widerruf storniert.

Noch vor der Verordnung wurde gestern Abend die letzte Jugendstunde abgehalten. Gerätekunde in Anbetracht auf den (voraussichtlich stornierten) Feuerwehrjugend Wissenstest war Thema. Die richtige Bezeichnung, Funktion und Fakten wie zum Beispiel die Durchflussmenge, hatten die Mitglieder der Feuerwehrjugend zu erklären.