Fehlalarm

Dienstag 21.01.2020
Von 12:04 bis 12:45 Uhr
Einsatzgrund: TUS Alarm
Einsatzort: Biedermannsdorf, IZ Süd Straße 14
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF1-W, TLFA;
Einsatzleiter: Werner WLASCHITZ, HBI


Beschreibung:

Zu einer Brandmelder Auslösung wurden die freiwilligen Mitglieder um die Mittagszeit des 21. Jänner von der BAZ Mödling alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten das Hilfeleistungsfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort in das Industriezentrum Süd aus. Am Einsatzort angekommen konnte bei der Erkundung des Einsatzleiters mit einem Atemschutztrupp festgestellt werden, dass ein Melder im Außenbereich unter einem Vordach ausgelöst hatte. Grund dafür konnte keiner festgestellt werden. Der Melder wurde durch den Brandschutzbeauftragen außer Betrieb genommen und die Brandmeldeanlage wieder rückgestellt. Im Einsatz standen 8 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen.