PKW gegen Fußgänger

Dienstag 14.01.2020
von 10:21 bis 11:45 Uhr
Einsatzgrund: PKW Bergung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: Biedermannsdorf, Ortsstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W, RLF-A
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, OBI

Beschreibung:

Mittels stillen Alarm wurden die Kräfte zu einer PKW Bergung am RAIKA Parkplatz alarmiert.
Aus unbekannter Ursache ist ein PKW Lenker mit seinem Fahrzeug auf den dortigen Gehweg aufgefahren und hat dadurch das Geländer umgerissen, die Gebäudewand und einen weiteren PKW beschädigt. Überdies wurde eine dort gehende weibliche Passantin unbestimmten Grades verletzt und sogleich in ein Krankenhaus verbracht.

Durch die ehrenamtlichen Mitglieder wurde der verunfallte PKW mittels Seilwinde hervor gezogen und vor Ort gesichert abgestellt. Der weitere beschädigte PKW wurde nach Rücksprache mit dem Zulassungsbesitzer am Abstellplatz beim Feuerwehrhaus verbracht.-