PKW gegen Baum

Montag 23.12.2019
von 14:54 bis 16:00 Uhr
Einsatzgrund: PKW Bergung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: Biedermannsdorf, LH 154
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, RLF-A, TLF-A
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, OBI


Beschreibung:

Heute Nachmittag verlor ein Lenker auf der LH 154 die Kontrolle über seinen PKW, wodurch dieser mit einer dermaßen Wucht gegen einen Baum geschleudert wurde, dass das Wurzelwerk ausriss und der Baum in der Mitte brach.
Der PKW kam in einem Feld neben der Landeshauptstraße zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall überraschenderweise und zum Glück keiner.

Kurze Zeit später alarmierte die Bezirksalarmzentrale die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr. Ein paar Minuten nach der Alarmierung fuhren die oben angeführten Fahrzeuge die Einsatzstelle an.

Mit Unterstützung der anwesenden Polizei wurde die Landeshauptstraße gesperrt und in weiterer Folge der PKW mittels Seilwinde und hydraulischer Abschleppbrille geborgen.

Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und der verunfallte PKW beim Feuerwehrhaus abgestellt.