Täuschungsalarm wegen Asphaltierungsarbeiten

Montag 16.12.2019
von11:56 bis 12:30 Uhr
Einsatzgrund: TUS Alarm
Einsatzort: Biedermannsdorf, Industriezentrum Straße 1
Eingesetztes Fahrzeug: TLF-A,
Einsatzleiter: Werner WLASCHITZ, HBI


Beschreibung:

Um 11:56 Uhr wurden wir zu einem TUS Alarm in das Industriezentrum Süd alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte ein vollbesetztes Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Schon während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp fertig für den Einsatz aus.
Am Einsatzort angekommen wurden wir schon von den Brandschutzbeauftragten der Firma erwartet und perfekt eingewiesen. Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten kam es durch ein geöffnetes Tor zu einer Auslösung eines Brandmelders. Der Melder wurde durch die Kräfte der Feuerwehr kontrolliert und anschließend rückgestellt.
Zu bemerken wäre noch, dass es sich um den ersten Einsatz unseres erst kürzlich in den Aktivdienst überstellten Kameraden PFM Marcel STEINDL handelte.