Training Innenangriff

Ereignis: Training Innenangriff
Datum: Dienstag 16.10.2019
Uhrzeit: 20:00 bis 22:00 Uhr

Beschreibung:

Die letzten zwei Dienstage wurde der Umgang mit dem Hohlstrahl im Innangriff trainiert. Ergänzend hierzu wurde nun mit den Atemschutzträgern das Schlauchmanagement im Innenangriff trainiert. Weiters wurde die richtige Positionierung eines Trupps vor einem Brandraum, das Richtige Öffnen einer Brandraumtüre sowie die Montage des Rauchvorhanges geschult und praktisch geübt.

Um die realistische Verformung eines gefüllten Schlauches darzustellen wurden diese mit Luft gefüllt. So kann im Objekt keine Verunreinigung entstehen und der Schulungszweck wird trotz allem erfüllt.

Der nächste Schwerpunkt wird auf das richtige Betreten eines Brandraumes sowie die Durchsuchung und Menschenrettung liegen.

Die Übung selber wurde durch einen Einsatz, eine Brandmelderauslösung, im Industriezentrum unterbrochen. Diesbezüglich wurde berichtet.