Fest Tag 3

Ereignis: Feuerwehrfest Tag 3
Datum: Sonntag 08.09.2019
Uhrzeit: 09:00 bis 16:00 Uhr

Beschreibung:

Der Festsonntag wurde mit der Feldmesse gestartet. Durch Feuerwehrkurat Dr. Bernhard MUCHA wurde die Messe gehalten. Der offizielle Teil wurde mit der Begrüßung durch die Feuerwehrjugendmitglieder eröffnet. Durch das Kommando wurden Gelöbnisformeln abgenommen, Beförderungen und Überstellungen durchgeführt und diverse Geschenke überreicht.

Überdies wurde das Fahrzeugkonzept 2020 vorgestellt, welches uns mit besonderem Stolz erfüllt. Noch im September 2019 wird über die Bundesbeschaffungsgesellschaft ein neuer LKW MAN TGS 28.460 6×4-4 Fahrgestell – Wechselladefahrzeug Allrad mit einem 22mto Kran (WLFA-K) – angekauft.

Durch Bürgermeisterin Beatrix DALOS wurde das Fahrzeugkonzept 2020 sowie die Mannschaft der Freiwillige Feuerwehr gelobt und der Stolz sowie die geschlossene Einigkeit von seitens der Gemeinde gegenüber der Feuerwehr betont. Dies war besonders durch den einstimmigen Gemeinderatsbeschluss zum Ankauf des WLFA-K ersichtlich.

Der offizielle Teil wurde mit dem Feuerwehrmarsch durch die Blasmusik Biedermannsdorf beendet.

Im Anschluss heizten die EDELSTEINER beim Fest noch ordentlich ein.

Um 13:00 Uhr startete die die große Feuerwehrjugend-Einsatzübung. Ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde dargestellt. Diesbezüglich darf man auf den beigehängten KRONE Link verweisen.

Das gesamte Fest darf als großer Erfolg verbucht werden und die vollen positiven Rückmeldungen haben uns besonders gefreut!

Überdies möchten wir der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg kräftig danken, welche im Festzeitraum die Einsatzbereitschaft übernahm, und einen TUS-Alarm im Seniorenheim Biedermannsdorf anfuhren musste. Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung durch Kochgut am Herd festgestellt. Nach Lüftungsmaßnahmen konnte die Anlage wieder „scharf“ gestellt und die Kräfte nach Laxenburg einrücken.

Ihr Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf
GUT WEHR