Blutspendeaktion

Ereignis: Blutspendeaktion
Datum: Mittwoch 10.07.2019
Uhrzeit: 16:00 bis 20:00 Uhr

Beschreibung:

Die zweite Blutspendeaktion des heurigen Jahres fand am Mittwoch den 10. Juli im Feuerwehrhaus statt. Gerade im Sommer bzw. der Urlaubszeit kommt es immer wieder zu Engpässen bei der Blutversorgung. Daher ist es wichtig solche Blutspendeaktionen durchzuführen.

In Biedermannsdorf fungiert schon seit Jahren die Freiwillige Feuerwehr als Partner für die Blutspendezentrale für Wien, NÖ und das Burgenland für diese Veranstaltung. Die Vorbereitung beginnt schon einige Wochen vor dem eigentlichen Termin. So werden Plakate an die Gewerbebetriebe des Ortes und die Nachbarfeuerwehren verteilt. Weiters wird ein von der Blutspendezentrale zur Verfügung gestelltes Transparent im Bereich Kreisverkehr Biedermannsdorf – Laxenburg aufgehängt.

Am Tag der Blutspendeaktion stellen wir die Infrastruktur des Feuerwehrhauses zur Verfügung. Trotz des Sommertermins konnten wir wieder eine beachtliche Zahl an Spendern begrüßen. Auch einige Kameraden von Nachbarfeuerwehren scheuten den Weg nicht in unser Feuerwehrhaus. Auch seitens der FF Biedermannsdorf nahmen zahlreiche Kameraden teil. Unser Kamerad FM WIMMER Hans jun. spendete nachdem er das erforderliche Alter erreicht hat das erste Mal. Im Gegensatz dazu gab LM KISTNER Günter bereits seine 113 Spende ab. Insgesamt nahmen an der heutigen Aktion 98 Spender/innen teil. 90 davon konnten Blutspenden. 8 mussten aus medizinischen Gründen leider abgelehnt werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für den zahlreichen Besuch bedanken!