Feuerwehrjugend besucht die Polizei

Ereignis: Feuerwehrjugend besucht die Polizei
Datum: Freitag 19.04.2019
Uhrzeit: 08:30 bis 14:00 Uhr

Beschreibung:

Zugskommandant und Polizeibeamter BM Harald MEIXNER hat für die Feuerwehrjugend Biedermannsdorf etwas ganz besonderes vorbereitet.
Um 08:30 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus durch oben genannten Kameraden begrüßt und das umfangreiche Vormittagsprogramm vorgestellt. Ein Besuch bei der Flugpolizei in Wien Meidling, die Vorstellung der Polizeidiensthundeeinheit sowie die Besichtigung der Polizeiinspektion Wr. Neudorf wurde angekündigt.

Durch niemand geringeren als Hrn. Ministerialrat Mag. Peter WEICHSELBAUM (Stv. Leiter der Flugpolizei) wurden die Mitglieder begrüßt und in die Aufgaben und Organisation der Flugpolizei Österreich eingeführt. Den Abschluss bildeten der Rundgang im Tower und im Hangar, sowie das Platznehmen im Polizeihubschrauber.

Anschließend wurden durch den vierbeinigen Polizeibeamten mit der kalten Schnauze „Orlando“ die Künste des Fährtenlesens vorgezeigt und durch den Diensthundeführer die unentbehrlichen Aufgaben einer Diensthundeeinheit erklärt.

Die Polizeiinspektion Wr. Neudorf wurde als letztes besucht. Hier konnten die jungen Mitglieder die Räumlichkeiten und auch den Arrestbereich erkunden.

Die strahlenden Kinderaugen verrieten dass es den Buben und Mädchen ausgezeichnet gefallen hat und um den Vormittag noch abzurunden, lud die Feuerwehr die Mitglieder zum Essen.