Ölspur

Datum: Montag 08.04.2019
von 08:00 bis 08:30 Uhr
Einsatzgrund: Technischer Einsatz, Ölspur
Einsatzort: Biedermannsdorf, B 11
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, RLF-A, VF
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, OBI

Beschreibung:

Montag Früh wurden die Kräfte mittels stillen Alarm durch die BAZ Mödling auf B11 alarmiert. Einsatzgrund war eine Ölspur vom Kreuzungsbereich B11/LH 154 bis hin zum Kreisverkehr Biedermannsdorf/Laxenburg. Kurze Zeit später setzte sich der erweiterte technische Zug an die Einsatzörltichkeit ab. Vor Ort wurde die Ölspur am Fahrbahnrand wahrgenommen. Die Exekutive setzte bereits erste Maßnahmen für das Regeln des Verkehrs.

Die verständigte und unmittelbar mit uns eingetroffenen Straßenmeisterei übernahm als Straßenerhalter die Reinigungsarbeiten. Nach Rücksprache mit dieser waren durch die Feuerwehr keine Maßnahmen zu setzen. Nach Klärung des Sachverhalts rückten die Kräfte wiederum in das Feuerwehrhaus ein.