PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Datum: Donnerstag 24.01.2019
von 22:37 bis 23:30 Uhr
Einsatzgrund: PKW Bergung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: Biedermannsdorf, In den Krautgärten
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO -1, HLF 1-W, RLF-A 
Einsatzleiter: Ing. Michael FELBERBAUER, BI

Beschreibung:

Am späten Abend des 24. Jänner wurden die freiwilligen Mitglieder von der BAZ Mödling zu einem technischen Einsatz in die Wohnsiedlung In den Krautgärten alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte der Technische Zug bestehend aus einem Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug zur etwa 3 km  entfernten Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter Kommandant Stellvertreter BI FELBERBAUER Michael folgende Lage vorgefunden werden. Ein schwarzer Pkw der Marke BMW kam in der Wohnsiedlung aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, durchstieß einen Gartenzaun samt Thujen-Hecke und kam danach im Garten eines Reihenhauses zu stehen. Dabei verkeilten sich ein Zaunsteher und Heckenteile unter dem Pkw. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Seitens der eingesetzten Einsatzkräfte wurden der Zaunsteher mittels Trennschleifer sowie die umgefahrenen Thujen-Hecken mittels Motorkettensäge entfernt. Nachdem dies geschehen war, konnte der Pkw mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges im direkten Zug aus dem Garten gezogen werden. Der Pkw wurde auf einem nahen Parkplatz abgestellt. Die weitere Abschleppung wurde durch den Fahrzeuglenker selbst organisiert. Die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf stand mit 3 Fahrzeugen und 18 Mitgliedern rund 1 Stunde im Einsatz.