Telefonmast drohte umzustürzen

Datum: Dienstag 20.11.2018
von 16:00 bis 17:00 Uhr
Einsatzgrund: Telefonmast drohte umzustürzen
Einsatzort: Biedermannsdorf, Wiener Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W, RLF-A
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, OBI

Beschreibung:

Am Dienstagnachmittag wurde vermutlich durch einen unbekannten LKW eine über der Fahrbahn befindliche Telefonleitung abgerissen. Durch den ruckartigen Riss wurde der Telefonmast am Sockel dermaßen beschädigt, dass dieser umzustürzen drohte.

Vor Ort wurde die Fahrbahn durch die bereits eingetroffene Exekutive gesperrt. Durch den Einsatzleiter wurde Rücksprache mit der Telekom A1 gehalten zwecks weiterer Vorgehensweise und in weiterer Folge entschieden, dass die Telefonleitung zu dem angeschlossenen Haus gekappt und der Telefonmast umgelegt werden muss.

Nach getaner Arbeit wurde das Kabel sowie der Mast sicher am Fahrbahnrand abgelegt. Durch das verständigte Telekom A1 Serviceteam wird ehestens die Leitung wiederum hergestellt.

Nach rund einer Stunde rückten die 12 Mitglieder wiederum in das Feuerwehrhaus ein.