PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Datum: Mittwoch 31.10.2018
von 17:24 bis 18:30 Uhr
Einsatzgrund: PKW Bergung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: Biedermannsdorf, B11
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W, RLF-A,TLF-A
Einsatzleiter: Werner WLASCHITZ, HBI

Beschreibung:

Um 17.24 Uhr wurden wir zu Halloween durch die BAZ Mödling zu einer Pkw Bergung nach Verkehrsunfall auf die B11 alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten Voraus und Rüstlösch Biedermannsdorf auf die B11 aus. Am Einsatzort konnte folgende Lage durch den Einsatzleiter festgestellt werden. Auffahrunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen. 1 Person wurde leicht verletzt und durch das bereits anwesende Team eines RTW des Roten Kreuzes erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Nach Freigabe der Fahrzeuge durch die Polizei Wiener Neudorf konnten 2 Fahrzeuge ihre Fahrt selbstständig fortsetzten.

Ein Pkw wurde mittels Abschleppbrille des Rüstlöschfahrzeuges von der Bundesstraße verbracht. Für den zweiten Pkw wurde die im Haus verbliebene Mannschaft mit dem Tanklöschfahrzeug und der Abschleppachse ausrückend gemacht. Auch dieser Pkw konnte rasch von der Fahrbahn entfernt. Werden.

Nach der Reinigung der Fahrbahn von Fahrzeugteilen konnten sämtliche Kräfte nach rund 1 Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf stand mit 3 Fahrzeugen und 12 Mitgliedern im Einsatz.