Chargenbesprechung & Mitgliederversammlung

Ereignis: Chargenbesprechung & Mitgliederversammlung
Datum: Montag 15.10.2018
Uhrzeit: 19:00 bis 24:00 Uhr
Datum: Dienstag 16.10.2018
Uhrzeit: 19:00 bis 22:30 Uhr

Beschreibung:

Am Montag dieser Woche wurde die erste Chargenbesprechung nach der Sommerpause abgehalten. In der Chargenbesprechung wurde unter anderem das neue Tablet „Emerec“ durch BI Michael Ing. FELBERBAUER vorgestellt. Dieses Tablet erleichtert den Umgang mit Brandschutzplänen bzw. unterstützt bei diversen Einsätzen mit verschiedensten praktischen Programmen.
Neben dem „Emerec“ wurde eine neue taktische Vorgehensweise bei einem TUS-Alarm bzw. diverse taktische Entscheidungen des Einsatzes HLF 1-W festgelegt.
Auch wurden die letzten größeren Einsätze einer Evaluierung unterzogen um in Zukunft effizienter wirken zu können.

Am Folgetag wurde die vor Wochen einberufene Mitgliederversammlung durchgeführt. Den Mitgliedern wurden die neuesten Änderungen in personellen oder auch taktischen Angelegenheiten vorgestellt. Ganz besonders erfreulich zu erwähnen ist, dass die Feuerwehr Biedermannsdorf die neuen Mitglieder PFM Markus KÖHLER und PFM Gerhard SEITINGER willkommen heißen darf!
Doch vor allem wurde die Mitgliederversammlung auf Grund des groß angelegten Umbaus des Obergeschoß angesetzt, welcher nach positiver Abstimmung nun im Jahr 2019 von statten gehen wird.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurden die Mitglieder durch den Leiter des Versorgungsdienstes und zugleich dem Geburtstagskind EV Thomas VALENTA mit ausgezeichneten Weißwürstel und frischen Brezen versorgt.