Schadstoffeinsatz, Benzin bzw. Ölspur

Datum: Samstag 13.10.2018
von 19:36 bis 20:10 Uhr
Einsatzgrund: Schadstoffeinsatz, Diesel bzw. Ölspur
Einsatzort: Biedermannsdorf, Laxenburger Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W, RLF-A, VF
Einsatzleiter: Michael Ing. FELBERBAUER, BI

Beschreibung:

Zum zweiten Einsatz am 13. Oktober wurden die freiwilligen Frauen und Männer unserer Feuerwehr um 19:36 Uhr durch die BAZ Mödling alarmiert. Im Bereich von der Wiener Straße bis zur Laxenburger Straße war die Fahrbahn vermutlich mit Diesel verschmutzt.
Wir rückten kurz nach der Alarmierung mit HLF1-W, RLFA und VF zum Einsatzort aus.
Dort angekommen wurde der ausgeflossene Treibstoff gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Auch wurde eine Hinweistafel „Ölspur“ aufgestellt.

Verursacher konnte keiner festgestellt werden bzw. wurde die Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und wird diesbezügliche Erhebungen führen.

Nach rund 30 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf stand mit 13 Kräften im Einsatz.