Jungfernfahrt gut überstanden….

Datum: Dienstag 02.10.2018
von 09:58 bis 10:40 Uhr
Einsatzgrund: TUS Alarm
Einsatzort: Industriezentrum, Biedermannsdorf
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W, TLF-A
Einsatzleiter: Michael Ing. FELBERBAUER, BI

Beschreibung:

Zum ersten Alarmeinsatz rückte unser neues HLF1-W am heutigen Tage aus. Um 09:58 Uhr alarmierte uns die BAZ Mödling zu einer Brandmelder Auslösung bei einer Firma im Industriezentrum Süd. Kurz nach der Alarmierung verließen HLF1-W (Funkrufname „Voraus Biedermannsdorf“) und TLFA 4000 (Funkrufname „Tank Biedermannsdorf“) die Fahrzeughalle.
Am Einsatzort konnte durch den Einsatzleiter BI Felberbauer Ing. Michael festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm aus unbekannter Ursache handelte. Der Melder wurde durch den anwesenden Brandschutzbeauftragten außer Betrieb genommen. Nach knapp 40 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.