Präsentation HLF 1-W

Ereignis: Präsentation HLF 1-W
Datum: Donnerstag 06.09.2018
Uhrzeit: ab 21:00 Uhr

Beschreibung:

Mit großer Freude konnten wir am Donnerstag, den 06.09.2018 unser neues Einsatzfahrzeug ein HLF1-W von der Fa. Rosenbauer in St. Pölten übernehmen. Das Projektteam: OBI TRÖSZTER Bernhard, BI FELBERBAUER Ing. Michael, OBM TATAI Andreas, BM NÖBAUER Thomas sowie LM GARTNER Martin erhielt im Zuge der Übernahme die erste Einschulung auf das neue Fahrzeug. Nach dieser Übernahme bzw. Einschulung wurde das Fahrzeug am Nachmittag nach Biedermannsdorf überstellt.

Nachdem an diesem Donnerstag auch der Gemeinderat von Biedermannsdorf seine Gemeinderatssitzung angesetzt hatte, nutzte das Kommando gleich diese Gelegenheit und lud die Damen und Herren des Gemeinderates nach deren Sitzung zu einer kleinen Präsentation ins Feuerwehrhaus ein. Auch die Aktivmannschaft war natürlich zu dieser Präsentation eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kommandanten OBI TRÖSZTER Bernhard war es kurz nach 21:00 Uhr dann soweit. Fahrmeister OBM TATAI Andreas und sein Stellvertreter LM GARTNER Martin bogen mit Blaulicht und Folgetonhorn von der Wiener Straße kommend auf den Martin Wlaschitz Platz ein. Kommandant Stv. BI FELBERBAUER Ing. Michael erklärte kurz das Fahrzeug und seine Beladung.
Danach konnten sich die anwesenden Damen und Herrn des Gemeinderates u.a. Fr. Bürgermeisterin DALOS Beatrix und Vizebürgermeister SPAZIERER Josef sowie die Kameraden/innen unserer Feuerwehr das Fahrzeug näher ansehen. Sämtliche Betrachter waren sich einig, dass dieses Fahrzeug die Schlagkraft der FF Biedermannsdorf erhöhen wird und vom Projektteam sehr gute Arbeit geleistet wurde.

Bei einem kleinen Umtrunk klang der Abend gemütlich aus. Die feierliche Segnung des neuen Fahrzeuges erfolgt am Sonntag im Rahmen des Feuerwehrfestes. Eine genauere Vorstellung des Fahrzeuges erfolgt in den nächsten Wochen.