Wassergebrechen

Datum: Sonntag 02.09.2018
von 17:00 bis 17:30 Uhr
Einsatzgrund: Wasser durch Decke
Einsatzort: Parrstadl, Biedermannsdorf
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO1, RLF, VF
Einsatzleiter: Michael Ing. FELBERBAUER, BI

Beschreibung:

Am Sonntagabend wurden die Kräfte der Feuerwehr mittels Pager und Alarm-SMS durch die BAZ Mödling zu einem Wassereintritt durch Dach in den Pfarrstadl alarmiert.

Vor Ort konnte, vermutlich durch den starken Regen, ein Wassereintritt im Deckenbereich einer Toilette wahrgenommen werden. In weiterer Folge wurde auf das direkt darüber liegende Dach mittels Steckleitern aufgestiegen um die Dachhaut zu kontrollieren. Durch die Kräfte konnten keine offensichtlichen Schäden wahrgenommen werden.

Da sich der Wassereintritt auch nicht fortsetzte, konnte die Schadensquelle nicht festgestellt werden.

Der anwesenden Pfarrer und zugleich unser hochgeschätzte Feuerwehrkurat Bernhard Dr. Mucha wurde auf eine Fachfirma verwiesen.

Nach rund einer halben Stunde rückten die Kräfte wiederum in das Feuerwehrhaus ein.