Türöffnung

Datum: Samstag 28.07.2018
von 01:40 bis 01:55 Uhr
Einsatzgrund: Türöffnung – Unfall wird vermutet
Einsatzort: Ortsstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, TLF
Einsatzleiter:  Ing. RAAB, FT

Beschreibung:

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir um 01:40 Uhr mittels Pager durch die BAZ Mödling zu einer Türöffnung nach vermuteten Unfall in Wohnung in ein Mehrparteienhaus auf die Ortsstraße alarmiert.

Ebenfalls alarmiert wurde der RTW der Rettungsstelle Biedermannsdorf sowie eine Streife der Polizeiinspektion Wr. Neudorf. Kurz nach der Alarmierung rückten KDO 1 und Tank Biedermannsdorf aus. Vom ersteintreffenden Fahrzeug konnte rasch Entwarnung gegeben werden- Die Türe konnte vor Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Zweitschlüssel geöffnet werden.

Die Person in der Wohnung war wohlauf. Nach rund 15 Minuten konnten die 12 ausgerückten Mitglieder wieder einrücken.