146. Bezirksfeuerwehrtag in Sittendorf

Ereignis: 146. Bezirksfeuerwehrtag in Sittendorf
Datum: Freitag 22.06.2018
Uhrzeit: 17:00 – 21:00 Uhr

Beschreibung:

Der 146. Bezirksfeuerwehrtag des Feuerwehrbezirkes Mödling fand am Abend des 22. Juni in Sittendorf statt. Seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos konnte wieder eine eindrucksvolle Leistungsbilanz vorgelegt werden. Die 25 Freiwilligen und 6 Betriebsfeuerwehren des Bezirkes leisteten im Berichtsjahr 2017 über 4000 Einsätze. Dabei konnten über 200 Personen gerettet bzw. aus Notlagen befreit werden. Leider mussten auch 3 Tote geborgen werden. Die Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes haben rund 2000 Mitglieder darunter auch schon sehr viele Frauen bzw. Mädchen bei der Feuerwehrjugend. Nach den Ansprachen von Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Ing. Richard FEISCHL sowie des Stv. Landesbranddirektor von NÖ Armin BLUTSCH und des Landtagsabgeordneten Martin SCHUSTER stellvertretend für die Fr. Landeshauptfrau Mag. Johanna MIKL-LEITNER erfolgten zahlreiche Ehrungen von verdienten Feuerwehrkameraden/innen. Seitens der FF Biedermannsdorf wurden folgende Kameraden ausgezeichnet:

Ehrenzeichen des Landes NÖ für 25 Jahre Feuerwehrdienst:

BFA Dr. Christopher GODWIN-TOBY
LM Markus STEINDL

Ehrenzeichen des Landes NÖ für 40 Jahre Feuerwehrdienst:

LM Günter KISTNER

Ehrenzeichen des Landes NÖ für 50 Jahre Feuerwehrdienst:

HFM Karl GLASL

Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für 60 Jahre Feuerwehrdienst:

EOLM Friedrich HUBER

Anschließend an die Ehrungen wurde VI Robert VAGNER durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Ing. Richard FEISCHL zum neuen Stv. Leiter des Verwaltungsdienstes des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling ernannt.

Und auch seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos erfolgte eine Ernennung eines unserer Kameraden. BR Günther STIFT ernannte SB Raphael EIGNER zum Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst im Abschnitt Mödling Industriezone.

Als erste Gratulanten der ausgezeichneten Kameraden stellten sich Kommandant Stv. BI Ing. Michael FELBERBAUER die Leiterin des Verwaltungsdienstes FT Ing. Caroline RAAB sowie Unterabschnittskommandant HBI Werner WLASCHITZ ein.