Objektbegehung durch Kommando und Chargen

Ereignis: Objektbegehung durch Kommando und Chargen
Datum: Mittwoch 18.04.2018
Uhrzeit: von 18:00 bis 21:30 Uhr

Beschreibung:

Um im Ernstfall schnell die richtigen taktischen Entscheidungen treffen zu können, ist es unter anderem wichtig die Objekte im Ortsgebiet zu kennen.Aus diesem Grund wurde durch das Kommando und die Chargen am Donnerstag eine Begehung von neu gebauten Objekten im Ortsgebiet durchgeführt.

Im Industriezentrum wurde mit der Firmenführung sowie mit dem Brandschutzbeauftragten der Bürokomplex, die Fertigungs,- sowie die Lagerhalle besichtigt. Sämtliche offenen Fragen wurden durch das anwesende Personal fachgerecht beantwortet und die im Ernstfall zu treffenden Maßnahmen abgestimmt.

Im Anschluss wurde wiederum mit einem Vertreter des Eigentümers ein neu errichtetes Mehrparteienwohnhaus in Biedermannsdorf begangen. Dieses ist mit einer Tiefgarage unterkellert welche mittels einer automatischen Brandmeldeanlage überwacht ist.

Solche Begehungen basieren auf Freiwilligkeit der Eigentümer und erhöhen jedenfalls die Sicherheit der jeweiligen Objekte.

Wir danken für die Möglichkeit der Besichtigung und den wertvollen Informationsaustausch.