Türöffnung – Person in Notlage

Datum: Mittwoch 12.10.2017
von 16:47 bis 17:20 Uhr
Einsatzgrund: Türöffnung – Person in Notlage
Einsatzort: Biedermannsdorf, Ort
Eingesetztes Fahrzeuge: KDO 1, KRF-S, TLF-A;
Einsatzleiter: TRÖSZTER, BI

 

Am Nachmittag wurden die Kräfte der FF Biedermannsdorf zu einer Türöffnung mit Person in Notlage alarmiert.
Laut Aufforderer waren Hilfeschreie aus der betroffenen Wohnung hörbar.
Unverzüglich rückte der technische Zug zum Einsatzort aus. Vor Ort wurde die betroffene Wohnungstüre durch Aufklopfen ohne Beschädigung geöffnet.

Um die Schicklichkeit der Person zu wahren, wurde nach Öffnung der Türe die Wohnung vorerst ausschließlich durch weibliche Kameradinnen betreten. In der Wohnung konnte eine ältere Dame in der Badewanne liegend wahrgenommen werden, welche aus eigenem nicht mehr aufstehen konnte.

Nach der Ersthilfe wurde die Dame dem mitalarmierten Rettungsdienst übergeben und die Kräfte der Feuerwehr rückten wiederum in das Feuerwehrhaus ein.