KOPAL17

Ereignis: Kopal 2017
Datum: Samstag 06.10. & Sonntag 07.10.2017

 

Beschreibung:

Am angeführten Wochenende fand im Bezirk St. Pölten eine landesweite KHD-Übung am ehemaligen Bundesheergelände der Kaserne „Kopal“ statt.

Durch den Bezirk Mödling wurde das Bereitschaftskommando gestellt. Im Führungsstab wurde die Feuerwehr Biedermannsdorf durch Robert Vagner VI vertreten, welcher die Aufgaben des Sachbereichsleiter S6 (Kommunikation/Meldesammelstelle) übernahm.

Raphael Eigner, SB welcher nicht nur die Funktion des SB FMD (Feuerwerhmedizinischer Dienst) in der Feuerwehr Biedermannsdorf über hat, ist überdies noch bei der Betriebsfeuerwehr Landesklinikum Mödling tätig und war ebenfalls als Funker (BTF LK Mödling) bei der Übung vor Ort um das Bereitschaftskommando zu unterstützen.

Näheres zur Übung ist auf der Homepage des BFK-Mödling zu lesen.