PKW Bergung

Datum: Sonntag, 30.07.2017
von 15:18 bis 16:20 Uhr
Einsatzgrund: PKW Bergung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: Biedermannsdorf, B11
Eingesetztes Fahrzeug: KDO I, KRF-S, RLF-A
Einsatzleiter: ULLRICH, OBI

Zu einer Pkw Bergung nach einem Verkehrsunfall wurden wir am Nachmittag des 30. Juli von der BAZ Mödling auf die B11 alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte der Technische Zug bestehend aus Kommandofahrzeug, Voraus uns Rüstlösch Biedermannsdorf zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen, konnte durch den Einsatzleiter folgende Lage erkundet werden. Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, keine Verletzten, beide Fahrzeuge nicht fahrbereit. Nach Rücksprache mit der Polizei und den Fahrzeuglenkern, wurden beide Pkw mittels Abschleppbrille des Rüstlöschfahrzeuges von der Bundesstraße verbracht und abgestellt. Die Fahrbahn wurde von Fahrzeugteilen befreit. Die Mannschaft konnte nach rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf stand mit drei Fahrzeugen und 12 Mitgliedern im Einsatz.