Feuerwehrausflug

Datum: 06.05.2017
Uhrzeit: von 07:00 bis 23:00

Beschreibung:

Am oben genannten Samstag unternahm die Feuerwehr seit vielen Jahren wieder einen großen Ausflug. Geladen waren alle Mitglieder sowie deren LebensgefährtenInnen.

Früh Morgens ging es mit dem Bus in den Action-Park „Unovo“ in die Slowakei.

Dort angekommen wurden die Ausflugsteilnehmer mit einem Frühstück begrüßt und die Möglichkeiten des Action-Park gezeigt und erklärt.

Im Anschluss daran wurden die Teilnehmer in fünf Gruppen aufgeteilt welche in weiterer Folge eine „Olympiade“ abhielten. Die Olympiade beinhaltete Bogenschießen, Armbrustschießen, Besteigen der Jakobsleiter, einen Parcour mit dem Segway sowie drei Aufgaben im Sinne des „Team Building“.

Nach der Olympiade wurden die Sieger geehrt und ein stärkendes Mittagessen eingenommen.

Am Nachmittag stand der Mannschaft der gesamte Park zur Verfügung. Es bestand die Möglichkeit alle angebotenen Attraktionen zu nutzen. So bestiegen viele den anspruchsvollen Kletterparcour, fuhren Segway bzw. Quad im Gelände, spielten Paintball, nutzten den „flying fox“, rollten mit der „Zorbing“ Kugel, trauten sich über den „Tarzansprung“, spielten Tischtennis oder vieles mehr.

Am Abend wurde ein fantastisches Barbecue abgehalten und der laue Abend unter Freunden in gemütlicher Runde ausgeklungen.

Auf diesem Weg möchten wir der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg danken die in diesem Zeitraum die Einsatzbereitschaft für uns übernahm und auf Grund dessen zu einem technischen Einsatz im Ortsgebiet Biedermannsdorf ausrücken musste.