Erste Hilfe Schulung

Datum: 17.01.2017
Uhrzeit: von 19:00 bis 21:00

Beschreibung:

Um bei einem Einsatz, aber auch im Alltag schnelle und richtige Erste Hilfe leisten zu können, wurden die Mitglieder der Feuerwehr in einer Gesamtschulung zu den Themen:

– Grundlagen Erste Hilfe

– regloser Notfallpatient

– Atem-Kreislauf-Stillstand und die daraus resultierende Herzdruckmassage

– sowie Umgang mit dem Defibrillator

geschult.

Die Schulung fand durch das Feuerwehrmitglied Raphael EIGNER FM statt, welcher neben der Freiwilligen Feuerwehr noch zusätzlich als ehrenamtlicher Notfallsanitäter am Notarztwagen Mödling tätig ist.

Dies garantierte eine umfangreiche professionelle Schulung welche auf Grund von Übungen an dafür vorgesehenen speziellen Puppen äußerst praxisnah gestaltet war.

Im Zuge dessen möchten wir unseren Dank der Bezirksstelle Brunn am Gebirge des Roten Kreuzes aussprechen, welche die erforderlichen Übungsmaterialen zur Verfügung gestellt haben.